Unsere Voltigierpferde

Riddick

Riddick ist ein 2007 geborener Hannoveraner Wallach. Er ist seit 2018 bei uns im Verein und wurde langsam zum Voltigierpferd ausgebildet.

Mittlerweile läuft er schon wie ein alter Profi und macht einen richtig guten Job. Er läuft momentan für unsere Schritt-Gruppe und die A-Gruppe von Fenja Ehlers.

Culcha Candela

Im August 2013 haben wir im Voltiteam Zuwachs bekommen. Culcha Candela, genannt Carlo, ist bei uns eingezogen.

Carlo ist ein Westfale und wurde 2008 geboren.

Er ist ein zuverlässiger Partner für unsere Voltis und hat schon an diversen Bezirksmeisterschaften, Landesmeisterschaften und Kreismeisterschaften teilgenommen.

2022 nahm Carlo mit dem Duo an den Deutschen Meisterschaften, dem Deutschen Voltigierpokal und den Nordostdeutschen Meisterschaften teil. Für ihn gab es immer traumhafte Pferdenoten und er ist somit eins der besten Voltipferde in Deutschland, was sich der KPSV Diepholz zum Anlass nahm und ihn als "Sportler des Jahres 2022" kürte.

Neben dem Duo ist er auch das Voltipferd für die Galopp-Schritt-Gruppe von Laura Pröstler.

Karino

Karino ist unser Senior im Volti- und Schulpferdeteam. Er wurde 1996 geboren und ist ein Sachsen-Anhaltiner.

2005 ist er zu uns in den Verein gekommen und wurde von uns zum zuverlässigen Voltigierpferd ausgebildet.

Auf dem linken Auge ist Karino blind, was in aber in keinster Weise als Voltigierpferd beeinträchtigt.

Karino ist erfolgreich viele Turniere gelaufen und genießt jetzt seinen wohlverdienten Ruhestand bei seiner ehemaligen Reitbeteiligung.