Aktuelles


Neue Termine für November und Dezember im Veranstaltungskalender!


Deutsche Meisterschaften Voltigieren

Update: Maggy und Svantje konnte bei der Nordostdeutschen Meisterschaft die Goldmedaille erringen!

Besser geht es nicht! Wie gratulieren ganz herzlich!

 

WOW! WOW! WOW!

Unser Volti-Duo Maggy und Svantje sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften in Verden die Bronzemedaille!

Mit unserem Voltipferd Carlo und Sibylle Schumacher an der Longe konnte der dritte Platz aus dem ersten Durchgang verteidigt werden!

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Natürlich wurden das Team gebührend zu Hause empfangen und gefeiert.


Neues Vorstandsmitglied

Wir begrüßen Maike Sander als neues Vorstandsmitglied. Sie übernimmt den Posten von Bernd Stührmann als 2. Vorstandsbeisitzerin.

Wir bedanken uns bei Bernd Stührmann für seine jahrelange Unterstützung.


Reitertag für Vereinsmitglieder

Corona bedingt musste unser September-Turnier in diesem Jahr leider ausfallen.

Stattdessen haben wir für unsere jüngsten Vereinsmitglieder einen Reitertag veranstaltet.

Vom Führzügelwettbewerb bis hin zur E-Dressur bzw. E-Stilspringen war für jeden etwas dabei.


Spalier stehen für unsere Geschäftsführerin

Am 4. September haben sich Nadine Gondek-Rathkamp und Timo Rathkamp das Ja-Wort gegeben.

Mit 8 Pferden und Reitern und weiteren 7 Fußgängern haben wir uns auf den Weg gemacht, um Nadine und Timo zu überraschen und die beiden zu ihrer Hochzeits-Location, dem Garten von Heinrich Bellersen in Mörsen, zu begleiten!

Es ritten: Larissa Horstkamp, Malena Stephan, Neele Baßler, Lea Köhler, Sandra Köppen, Maike Sander, Nadine Hartendorf und Uwe Stradtmann, der zur Freude von Nadine, ihre Stute Haily gesattelt hatte.

Des Weiteren waren dabei: Svenja Preiß, Tina und Laura Langnau, Katja Runge-Lorenz, Ragnhild Windeler, Julia Teetz und Wiebke Wiechmann.

Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft und gratulieren noch einmal ganz herzlich!


Ponykinder auf Baumann´s Hof in Kirchdorf

In den Sommerferien hat Maike Sander sich für ihre Ponykinder mal ein ganz anderes Training überlegt. Und so ging es mit 6 Ponyreitern nach Kirchdorf zu Baumann´s Hof, um dort auf der Anlage ein kleines Geländetraining zu absolvieren. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht.

Mit dabei waren Anne Meyer auf Felix, Lukas Meyer und Janne Straßburg auf Sunshine, Henrik Sander auf Koofy, Amelie Sander auf Maya und Lara Klocke auf Marleen, .

Maike wurde durch Steffi Meyer und Kerstin Klocke unterstützt. Herzlichen Dank dafür!