Aktuelles


RuFV Diek-Bassum erfolgreich beim 8er Team Finale - Lina Ebler gewinnt Dressur-Ranking

 

v.l. Maike Sander, Silke Müller, Lina Ebler, Sina Stüwe, Alexandra Wehinger

 

 

 

Am 17. November 2018 fand das 8 er Team Finale in Verden während des Jugendchallenge-Turniers statt.

 

Dieses Jahr konnte Lina Ebler das Dressur Ranking von insgesamt etwa 400 registrierten Mitgliedern gewinnen. Silke Müller konnte sich an 5. Stelle platzieren.

 

Der RFV Diek-Bassum erreichte beim Vereinsranking den 5. Platz von insgesamt 205 registrierten Vereinen. Zum 8-er Team des RFV Diek-Bassum gehörten in diesem Jahr Lina Ebler, Silke Müller, Sina Stüwe, Mariela Brauer, Alexandra Wehinger, Stephanie Franken und Maike Sander.

 

 

 

Was ist eigentlich das 8 er Team?

 

Mit dem 8 er Team, einem Gemeinschaftsprojekt des Reitsportmagazins, des Pferdesportverbandes Hannover, des Hannoveraner Verbandes, des Verbandes der Pony-und Kleinpferdezüchter und der persönlichen Mitglieder der FN soll stilistisch sauberes, korrektes und pferdefreundliches Reiten belohnt werden. Wer auf einem Turnier in den Klassen E bis M eine Wertnote von 8,0 oder besser erreicht hat, kann nach einer Registrierung auf der Internetseite des Reitsport Magazins Mitglied im »8er-Team Hannover« werden.
 
Auf alle Mitglieder wartet am Finaltag in Verden der Einmarsch aller Mitglieder, die Ehrung, ein Schauprogramm und eine große Tombola.