Aktuelles


Fohlenschau AM 6. jULI 2019

Am 6. Juli veranstaltet der Pferdezuchtverein Freudenberg seine alljährliche Fohlenschau bei uns auf der Anlage.

Es sind Fohlen aus sämtlichen deutschen Zuchtverbänden zugelassen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Eintritt ist frei!


Aktuelle Termine

Der Veranstaltungskalender für 2019 ist online.


RuFV Diek-Bassum erfolgreich beim 8er Team Finale - Lina Ebler gewinnt Dressur-Ranking

 

v.l. Maike Sander, Silke Müller, Lina Ebler, Sina Stüwe, Alexandra Wehinger

 

 

 

Am 17. November 2018 fand das 8 er Team Finale in Verden während des Jugendchallenge-Turniers statt.

 

Dieses Jahr konnte Lina Ebler das Dressur Ranking von insgesamt etwa 400 registrierten Mitgliedern gewinnen. Silke Müller konnte sich an 5. Stelle platzieren.

 

Der RFV Diek-Bassum erreichte beim Vereinsranking den 5. Platz von insgesamt 205 registrierten Vereinen. Zum 8-er Team des RFV Diek-Bassum gehörten in diesem Jahr Lina Ebler, Silke Müller, Sina Stüwe, Mariela Brauer, Alexandra Wehinger, Stephanie Franken und Maike Sander.

 

 

 

Was ist eigentlich das 8 er Team?

 

Mit dem 8 er Team, einem Gemeinschaftsprojekt des Reitsportmagazins, des Pferdesportverbandes Hannover, des Hannoveraner Verbandes, des Verbandes der Pony-und Kleinpferdezüchter und der persönlichen Mitglieder der FN soll stilistisch sauberes, korrektes und pferdefreundliches Reiten belohnt werden. Wer auf einem Turnier in den Klassen E bis M eine Wertnote von 8,0 oder besser erreicht hat, kann nach einer Registrierung auf der Internetseite des Reitsport Magazins Mitglied im »8er-Team Hannover« werden.
 
Auf alle Mitglieder wartet am Finaltag in Verden der Einmarsch aller Mitglieder, die Ehrung, ein Schauprogramm und eine große Tombola.