AUßenanlagen & Stallungen

Für die Unterbringung und Versorgung der Pferde werden optimale Bedingungen geboten.

Dafür stehen neben den ca. 60 großen Boxen mit Außenfenstern eine Führanlage, ein Außenwaschplatz und ein Solarium mit Innenwaschplatz zur Verfügung.

Tägliche Weidegänge in der Gruppe oder in Einzel-paddocks gehören selbstverständlich mit zum Service und können gebucht werden.

Die Rundführanlage mit einem innen liegenden Zirkel zum Longieren kann mit max. 4 Pferden zu jeder Zeit über eine Zeitschaltuhr von den Einstallern benutzt werden.

Sie kann ebenfalls als Service, verbunden mit dem Stall, fest als Dienstleistung gebucht werden.

Zusätzlich zum Außenwaschplatz gibt es einen innen liegenden Waschplatz mit einem Pferdesolarium.

Die Lampen bestrahlen das Pferd von oben mit Infrarotstrahlung, die man auch als Wärmestrahlung bezeichnet.

Wärmestrahlung bekommen Pferde nach dem Reiten, die geschoren und/oder abgespritzt werden, damit sie schneller trocknen.

Zusätzlich wirkt die wärmende Strahlung entspannend auf verkrampfte Muskeln, regt die Durchblutung an und kann auch bei der Regeneration nach Krankheiten helfen. Die Anlage steht den Vereinsmitgliedern jederzeit über eine Schaltuhr zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Ute Stradtmann-015170844670